Bewerben Sie sich jetzt auf eine neue Stelle.
Kontaktieren Sie uns, um Ihren Personalbedarf zu besprechen.
Die PageGroup verändert Leben und ermöglicht Ihnen, Ihr Potenzial zu entfalten.
Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und bringen Kandidaten und Kunden zusammen
Die ersten 90 Tage an einem neuen Arbeitsplatz sind entscheidend. Sie lernen Ihr neues Unternehmen, Ihre Verantwortlichkeiten und Ihre Kollegen kennen, und umgekehrt ebenso. Eindrücke entstehen auf beiden Seiten und als Neueinsteiger ist es wichtig, dass Sie die ersten 90 Tage richtig nutzen. "Einen neuen Job anzufangen ist vergleichbar mit dem Besuch in einem neuen Land", sagt Melissa Haymerle, Director bei Michael Page Österreich. "Sie sind derjenige, der auffällt. Alles, was Sie tun, wird bemerkt. Eine positive Einstellung beizubehalten und nicht alles sofort zu kommentieren ist dabei besonders wichtig."
Hier sind unsere fünf besten Tipps, wie Sie in den ersten 90 Tagen in Ihrem neuen Job einen positiven Eindruck machen.
Die ersten 90 Tage werden höchstwahrscheinlich wie im Flug vergehen, und Sie werden in Ihrer neuen Aufgabe fest etabliert sein, bevor Sie es merken. Wenden Sie jedoch diese Tipps an, werden Sie sich vom ersten Tag an auszeichnen. Mit einer gezielten Vorbereitung können Sie Ihren Eifer zeigen, bevor Sie Ihre Stelle überhaupt antreten. Wenn Sie möglichst viele Informationen über Ihre Rolle und Ihre Kollegen sammeln, sind Sie für den Erfolg gerüstet. Mit Engagement sowie einer proaktiven Haltung zeigen Sie Ihren Kollegen und Ihrem Arbeitgeber, dass Sie es mit Ihrem neuen Job ernst meinen. Und schließlich ist die Sicherung eines vorzeitigen Gewinns eine der besten Möglichkeiten, sich wirklich zu profilieren.
Besuchen Sie unseren WissensWert-Bereich für weitere Tipps.
Hier geht's zu den besten Jobangeboten.
Übersicht über Gehälter in verschiedenen Sektoren